• Restaurants-Kneipen-4.jpg
  • Restaurants-Kneipen-2.jpg
  • Restaurants-Kneipen-3.jpg
  • Restaurants-Kneipen-1.jpg

Restaurants & Kneipen

Ein Hafen bietet in unmittelbarer Nähe immer Möglichkeiten für See- und Sehleute, etwas zu essen, oder auch zu trinken... Als vor 20 Jahren der Marinestützpunkt Mürwik noch existierte und Marineschiffe häufiger den Hafen anliefen, war die „Goldküste“ (so nannte man die Kneipen und Gaststätten an der Schiffbrücke Tag) und Nacht belebt. Nun ist es ruhiger geworden, aber es finden sich immer noch viele kleine Gaststätten rund um den Hafen, darunter auch ganz traditionelle Lokalitäten wie das ONKEL JULE, PIET HENNINGSEN und das FÖRDESTÜBCHEN. Wer sich maritim einkleiden will, Tauwerk braucht, oder nur die Nationalflagge seines Schiffs erneuern möchte kann dies bei FAHNEN FISCHER tun. Wer aber was von bleibenden Wert sucht sollte den Weg in Richtung Flenbsurgs ältester Straße, dem Oluf-Samson Gang, antreten. Dort in Hausnummer 7 arbeitet die Goldschmiede von Tanja Johannsen.

In dieser Kategorie sind derzeit keine Veranstaltungen registriert

VERANSTALTUNGEN 2017;

25 - 28 Mai 
Rumregatta

2/9/16/23/30 Juli / 6 august

SOMMERGÄSTESEGELN

7 - 9 Juli

dampfrundum

24 - 27 August
KC1855 - Kongelig Classic

22 - 24 september
Flensburger Regatta von 1855

13 - 15 Oktober
Apfelfahrt

SPENDENKONTO

Möchten Sie den Historischen Hafen unterstützen?

KtNr: 4 02 58 22
BLZ: 217 500 00
IBAN:
DE86 2175 0000 0004 0258 22
BIC: NOLADE21 NOS