• GESINE-Titelbild-3.jpg
  • GESINE-Titelbild-1.jpg
  • GESINE-Titelbild-2.jpg

Förderverein Motorgüterschiff GESINE e.V,

Die GESINE ist ein Motorgüterschiff. Mit solchen kleinen Frachtschiffen ist Stückgut auf Flüssen (Elbe, Weser) und im küstennahen Bereich (bis Helgoland) transportiert worden.

Die GESINE, damals noch GERTRUD wurde dem HISTORISCHEN HAFEN Flensburg 2008 als Spende übergeben. Sie wurde aus dem Museumshafen Oevelgönne nach Flensburg überführt und wird dort seit 2009 vom Förderverein Motorgüterschiff GESINE betrieben. Der Verein hat neben den obligatorischen Werftaufenthalten und grundsätzlichen Arbeiten am Schiff, den Laderaum neu gestaltet. Unter anderem wurden inzwischen eine funktionsfähige Kombüse, eine Zapfanlage und 2 Holzöfen eingebaut.

Das Schiff wird gerne als Start/Zielschiff, oder Begleitschiff gechartert, so z.B. bei der RumRegatta, Kongelig Classic und der Robbe & Berking Classics

Auch bei Ausstellungen und anderen Veranstaltungen (Seminare, Konferenzen, MAP) kommt die GESINE zum Einsatz.

Allgemeine Informationen

Kleinere Gruppen (bis zu 50 Personen) können das Schiff für Feiern mieten. Unter Deck finden sie den ausgebauten Laderaum mit Tresen und Zapfanlage. Es gibt auch ein Badezimmer mit Dusche und Toilette.

Charteranfragen über: Historischer Hafen · 0461/18291801 · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In dieser Kategorie sind derzeit keine Veranstaltungen registriert

VERANSTALTUNGEN:

11 september
Tag des offenen denkmals

23 SEPTEMBER
Flensburger regatta von 1855

14. - 16. Oktober
Apfelfahrt

SPENDENKONTO

Möchten Sie den Historischen Hafen unterstützen?

KtNr: 4 02 58 22
BLZ: 217 500 00
IBAN:
DE86 2175 0000 0004 0258 22
BIC: NOLADE21 NOS