Eigner

Schiffsname Anthea
Ex-Namen Sigrid
Nationalität DK
Heimathafen Vejle
Typ CA 32 Lystskojte
Rigg Gaffelkutter
Baujahr 1922
Bauwerft Gregersen Båtbyggeri
Bauort Risör
Länge (London) 9,8 m
Länge (Meßbrief) m
Länge über alles 13 m
Breite 3,60 m
Tiefgang 1,70 m
Segelfläche 76 m²
Motor Segel
Leistung  PS
Museumshafen Lübeck

Über das Schiff

22 gebaut als Lustboot Sigrid für Martinus Martinsen, Lervik Frederikstad
1922 – 1960 Von fünf Eignern unter verschiedenen Namen in Norwegen genutzt, u.a. als Fischerboot
1953 Umbau auf Leif Gravs Werft in Tönsberg/Norwegen
1960 – 1973 Von sechs Eignern unter verschiedenen Namen in Schweden genutzt
1973 Grundlegende Restaurierung durch Voreigner in Schweden. Seitdem Name Anthea
1991 – Eigner: Christiane und Heiner Leiska Innocentiastr. 56, D-20144 Hamburg
Tags: 040-270954-10, Fax: -49 Abends: 040-452045
Liegeplatz: Kappeln/Schlei
Umfangreiche Restaurierungen Ballast von innen nach außen Deck neu, Innenausbau neu

Riß: Colin Archer Spitzgatter
Takelung: Gaffelkutter
Werft: Gregersens Båtbyggeri, Risör, Norwegen
Rumpfmaterial: Eiche auf Eiche
Deck und Spieren: Fichte/Kiefer
Segelfläche: 54 m2
Verdrängung: 10 t
Länge: 9,50 m Rumpf
+ 0,30 m Ruder
+ 3,20 m Klüverbaum
Länge CWL: 8,90 m
;0,50 m Ruder
Breite: 3,60 m
Tiefgang: 1,70 m
Maschine: Bukh DV 36 ME

Die Historie

1922 gebaut als Lustboot ”Sigrid” in Risør (Norwegen) für Martinus Martinsen.
Heimathafen Lervik.
ca. 1940/41 – 1960 Von fünf Eignern unter verschiedenen Namen in Norwegen genutzt, u.a. als Fischerboot
1953 Umbau auf Leif Gravs Werft in Tönsberg/Norwegen
1960 – 1973 Von sechs Eignern unter verschiedenen Namen in Schweden genutzt
1973 Grundlegende Restaurierung durch Voreigner in Schweden, Seitdem Name ”Anthea”
1991 -2011 Umfangreiche Restaurierungen durch neuen Eigner:Ballast von innen nach außen Deck neu;Innenausbau neu, Mast neu, Bukh Motor installiert; verschiedene Liegeplatze Kappeln, Kiel, Luebeck, …., zuletzt Säbyviken (nahe Stockholm)
2011 verkauf an jetzigen Eigner; Liegeplatz Vejle (Dänemark)

registriert im Zentralarchiv Klassische Yachten www.fky.org

<style><!-- [et_pb_line_break_holder] -->.et_post_meta_wrapper { display: none; }<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->/*** Take out the divider line between content and sidebar ***/<!-- [et_pb_line_break_holder] -->#main-content .container:before {background: none;}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->/*** Expand the content area to fullwidth ***/<!-- [et_pb_line_break_holder] -->@media (min-width: 981px){<!-- [et_pb_line_break_holder] -->#left-area {<!-- [et_pb_line_break_holder] --> width: 100% !important;<!-- [et_pb_line_break_holder] --> padding: 23px 0px 0px !important;<!-- [et_pb_line_break_holder] --> float: none !important;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->/*** Hide Sidebar ***/<!-- [et_pb_line_break_holder] -->#sidebar {display:none;}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] --></style><!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] --><script><!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->if (document.referrer.split('/')[2] === window.location.host) {<!-- [et_pb_line_break_holder] --> jQuery('#backtosearch').attr('href', document.referrer );<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --></script>