De Vliet
Schiffsname | De Vliet |
Ex-Namen | Ribbemoos II, Breehorn, Arjen, Gerihal, Henny, Adler ?? |
Nationalität | NL |
Heimathafen | Rheden |
Typ | ex Schlepper |
Rigg | |
Baujahr | 1918 |
Bauwerft | Brand |
Bauort | Oldenburg |
Länge (London) | m |
Länge (Meßbrief) | 12,65 m |
Länge über alles | 17,50 m |
Breite | 4,45 m |
Tiefgang | 1,45 m |
Segelfläche | 110 m² |
Motor | Segel |
Leistung | 140 PS |
Museumshafen |
Über das Schiff
Deutz type SOMZ 122, 2 cyl, 36/40 pk, no. 327445/46 (Bj.1936)
Deutz, type F6M517, 120
Mercedes Benz, 225pk, type unbek., fabriksnummer 750042? (Bj. 1957)
Daimler Benz, type 67/8, 4 cyl, 140 PS, no. 70813
11.3.2013
Wir suchen nach einer alten Inschrift in das Amtsgericht Emden.
Das Boot ist am 13. Mai 1953 ausgeschrieben/gestrichen.
Wir suchen den Besitzer vor 1953.
Wissen Sie, wie das angefasst werden muss? B. de Ruiter
27.12.2013
Ich suche Informationen über über das Schiff Adler.
Der Adler wurde im Jahr 1918 durch Werft Brand Oldenburg gebaut für M. De Harde, aus Brake (Unterweser), Baunummer 27.
Es ist sehr gut möglich, dass dieses Schiff mein Kutter De Vliet ist.
In der Niederländischen Registrierung unseres Schiffes ist die Aussage, dass es im Jahre 1918 von Schiffswerft Brand gebaut wurde in Oldenburg.
Zur Kontaktaufnahme mit der Schiffswerft Brand zeigt dass nur ein Schiff gleicher Größe gebaut wurde in diesem Jahr: Der Adler.
Wurden diese Schiffe in Deutschland in dieser Zeit registriert?
Und ist diese Information Öffentlich?
Entschuldigung für mein Sprachgebrauch.
Im Januar 1953 wurde das Boot in den Niederlanden registriert von Amtsgericht Emden transkribiert nach Groningen.
Die Unterlagen sagen, dass Schiffswerft Brand Oldenburg ihr im Jahr 1918 gebaut hat.
Ich glaube dass es Bau-nr. 27 Ist, die Adler, für Herr M. De Harde aus Brake Unterweser.
Die Runde Schlepper-Hek wird im 1955 vorgesehen. Ein schwerer Motor ist eingebaut.
Unter der Schlepper-Hek war noch der original genietet Spiegel.
Von 1953 bis 1962 ist sie als Schlepper eingesetzt wurde, als Freizeitschiff.
Im Jahr 2003 brachte wir, zusammen mit einem Freund, den Rumpf wieder in seiner ursprüngliche Form.
Entschuldigung für mein Sprachgebrauch.
Im Januar 1953 wurde das Boot in den Niederlanden registriert von Amtsgericht Emden transkribiert nach Groningen.
Die Unterlagen sagen, dass Schiffswerft Brand Oldenburg ihr im Jahr 1918 gebaut hat.
Ich glaube dass es Bau-nr. 27 Ist, die Adler, für Herr M. De Harde aus Brake Unterweser.
Die Runde Schlepper-Hek wird im 1955 vorgesehen. Ein schwerer Motor ist eingebaut.
Unter der Schlepper-Hek war noch der original genietet Spiegel.
Von 1953 bis 1962 ist sie als Schlepper eingesetzt wurde, als Freizeitschiff.
Im Jahr 2003 brachte wir, zusammen mit einem Freund, den Rumpf wieder in seiner ursprüngliche Form.
Weitere Informationen über De Vliet finden Sie auf www.devliet.com.
Die Historie
1918 Adler ?? für M. de Harde
1953 Henny,
1957 Gerihal,
1958 Arjen,
1966 Breehorn,
1988 Ribbemoos II
1998 De Vliet Corrie en Berdie de Ruiter NL
Der Adler wurde im Jahr 1918 durch Werft Brand Oldenburg gebaut für M. De Harde, aus Brake (Unterweser), Baunummer 27.
Es ist sehr gut möglich, dass dieses Schiff der Kutter De Vliet ist.
1953 Transskribtion vom Amtsgericht Emden nach Groningen NL
1953 bis 1962 als Schlepper eingesetzt, siehe Bild re.
1955 Umbau, das runde Schlepper-Heck wird angebaut. Ein schwerer Motor eingebaut.
1962 Umwidmung als als Freizeitschiff
2003 Rekonstruktion des Rumpfes in seine ursprüngliche Form. Unter der Schlepper-Heck war noch der original genietete Spiegel.
In der Niederländischen Registrierung des Schiffes ist die Aussage, dass es im Jahre 1918 von Schiffswerft Brand in Oldenburg gebaut wurde.
Die Kontaktaufnahme mit der Schiffswerft Brand zeigt dass in diesem Jahr nur ein Schiff gleicher Größe gebaut wurde: Der Adler.
Wer weiß mehr ?
Weitere Informationen über De Vliet finden Sie auf http://www.devliet.com.
Quelle: