Der kleine Heinrich


Schiffsname Der kleine Heinrich
Ex-Namen
Nationalität D
Heimathafen
Typ Tuckerboot, Kümo-Arbeitsboot
Rigg
Baujahr 1955
Bauwerft unbek.
Bauort Weser
Länge (London) m
Länge (Meßbrief) m
Länge über alles 4,20 m
Breite 2,0 m
Tiefgang m
Segelfläche
Motor Motor
Leistung 9 PS
Museumshafen

Über das Schiff

Die Historie

• Rumpf Eiche geklinkert, naturlackiert
• Als Kümo-Rettungs- / Arbeitsboot im Jahr 1955 auf einer Werft an der Weser gebaut. Von der See-Berufsgenossenschaft (SBG) ehemals für 8 Personen zugelassen.
1989 – 91 zum Tuckerboot umgebaut. Der Rumpf wurde überholt, aber im Originalzustand belassen. Der Innenausbau erfolgte auf der Yachtwerft Glückstadt handwerklich erstklassig nach Eignerwünschen in Eiche und Mahagoni. Das Vordeck wurde als Teak¬Stabdeck ausgeführt.
• YANMAR-Einbau-Dieselmotor, Einzylinder, 9 PS
• 2-teiliges Persenning über dem Cockpit, mit flexibler Frontscheibe
• Am Rumpf sind Holzarbeiten erforderlich.

Eignerangaben aus Verkaufsanzeige PIEKFALL No.113 2014 GB