ELBCLEARING 7
Fotos Frits Olinga
Johannes Friedrich 1926
Schiffsname | ELBCLEARING 7 |
Ex-Namen | Johannes Friedrich |
Nationalität | NL |
Heimathafen | Almere |
Typ | Luxe Motor-Motorschiff mit Hilfsbesegelung |
Rigg | |
Baujahr | 1926 |
Bauwerft | Gebr. Van Diepen |
Bauort | Waterhuizen |
Länge (London) | m |
Länge (Meßbrief) | 24,04 m |
Länge über alles | 24,04 m |
Breite | 5,76 m |
Tiefgang | m |
Segelfläche | m² |
Motor | Motor |
Leistung | 116 PS |
Museumshafen |
Über das Schiff
Es handelt sich um den Luxe-Motor ELBCLEARING 7:
Daten:
gebaut 1926 bei Gebr. Van Diepen in Waterhuizen/Nl als Motorschiff mit Hilfsbesegelung (Baunummer 588)
Rufzeichen: DHFS (DICO)(RFWD)
Maße 1926
Länge: 24,04m
Breite: 5,76m
Vermessung 82 BRT
Tragfähigkeit: 115 ton
Maße ab 1941:
Länge: 30,13m
Breite: 5,76m
Vermessung 118 BRT
Tragfähigkeit: 180 ton
Motoren:
1926: Deutz 50 PS
1943: Deutz 120 PS
1961: Deutz 116 PS
Die Historie
gebaut 1926 bei Gebr. Van Diepen in Waterhuizen/Nl als Motorschiff mit Hilfsbesegelung (Baunummer 588)
Rufzeichen: DHFS (DICO)(RFWD)
Maße 1926
Länge: 24,04m
Breite: 5,76m
Vermessung 82 BRT
Tragfähigkeit: 115 ton
Maße ab 1941:
Länge: 30,13m
Breite: 5,76m
Vermessung 118 BRT
Tragfähigkeit: 180 ton
Motoren:
1926: Deutz 50 PS
1943: Deutz 120 PS
1961: Deutz 116 PS
Recherche Ole Pfeiler 7.11.2013 die auf einem Foto von Frits Olinga basierte, haben Ben Gernaat und André Konietzko geholfen, das Schiff ausfindig zu machen