Eigner

Gabriela_vorne.jpg
Schiffsname GABRIELA
Ex-Namen
Nationalität
Heimathafen
Typ Strandboot
Rigg
Baujahr
Bauwerft
Bauort
Länge (London) 6,50 m
Länge (Meßbrief) m
Länge über alles 9 m
Breite 2,20 m
Tiefgang 0,80 m
Segelfläche
Motor Segel
Leistung 10 PS
Museumshafen

Über das Schiff

Das Strandboot ist von Steven zu Steven ca. 6,50 m lang (mit Klüverbaum ca. 9 m lang), ca. 2,20 m breit und hat ca. 60-80 cm Tiefgang.
Unterm Boot ist eine durchgängige Stahlsohle von 5-7 cm Dicke verschraubt.

Motorisiert ist das Boot mit einem Farymann-Diesel A40, 10 PS. 20 Ltr. NIRO-Tank.
Alle Beschäge durchgängig NIRO.

Großsegel und vergrößerte Fock (Fock auf den Fotos ist noch die kleine) sind neu, von der Segelmacherei B. Boldt aus Ribnitz vermessen und hergestellt.
Älteres, aber nutzbares Klüversegel vorhanden.

Für das Boot gibt es noch einen für den Verkehr zugelassenen LKW-Anhänger (Bundeswehr) als Trailer, mit 4 Gewindespindeln, unter dem man auf Grund der Höhe auch gut arbeiten kann.

Das Boot hat eine ausgebaute Kajüte (Boden und Seitenverkleidung aus lackiertem Holz) mit 2 öffen- und verschließbaren NIRO-Bulleyes wo 2 Personen um die 1,75-1,80 auch mal ganz ordentlich schlafen können, wenn’s in den Bülten ein schöner Abend wird.

Die Historie

2012 zum Verkauf