Schiffsname IMKE C
Ex-Namen
Nationalität B
Heimathafen
Typ Coaster- Kümo
Rigg
Baujahr 1941
Bauwerft Stader Schiffswerft
Bauort Stade
Länge (London) m
Länge (Meßbrief) m
Länge über alles m
Breite m
Tiefgang m
Segelfläche
Motor Motor
Leistung  
Museumshafen

Über das Schiff

Liebe Freunde des Museums,heute geben wir die Verkaufsanzeige des Kümos IMKE C. im Anhang weiter. Die Eigner kennen wir seit langen Jahren und den älteren Wischhafenern wird in Erinnerung sein, wie das Schiff hier in Wischhafen für die Reise nach Afrika gerüstet wurde, die dann im englischen Kanal zuende war.
In Belgien ist daraus ein Restaurantschiff geworden und vielleicht gibt es irgendwo jemanden, oder es kennt jemand einen der daran interessiert ist.
Freundliche Grüße aus dem Vermittlungsbüro des einzigen Küstenschifffahrtsmuseum in Deutschland
10.4. 2016 Volker v. Bargen

Die Historie

Liebe Freunde des Museums,
heute geben wir die Verkaufsanzeige des Kümos IMKE C. im Anhang weiter. Die Eigner kennen wir seit langen Jahren und den älteren Wischhafenern wird in Erinnerung sein, wie das Schiff hier in Wischhafen für die Reise nach Afrika gerüstet wurde, die dann im englischen Kanal zuende war.
In Belgien ist daraus ein Restaurantschiff geworden und vielleicht gibt es irgendwo jemanden, oder es kennt jemand einen der daran interessiert ist.
Freundliche Grüße aus dem Vermittlungsbüro des einzigen Küstenschifffahrtsmuseum in Deutschland
Volker v. Bargen

<style><!-- [et_pb_line_break_holder] -->.et_post_meta_wrapper { display: none; }<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->/*** Take out the divider line between content and sidebar ***/<!-- [et_pb_line_break_holder] -->#main-content .container:before {background: none;}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->/*** Expand the content area to fullwidth ***/<!-- [et_pb_line_break_holder] -->@media (min-width: 981px){<!-- [et_pb_line_break_holder] -->#left-area {<!-- [et_pb_line_break_holder] --> width: 100% !important;<!-- [et_pb_line_break_holder] --> padding: 23px 0px 0px !important;<!-- [et_pb_line_break_holder] --> float: none !important;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->/*** Hide Sidebar ***/<!-- [et_pb_line_break_holder] -->#sidebar {display:none;}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] --></style><!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] --><script><!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->if (document.referrer.split('/')[2] === window.location.host) {<!-- [et_pb_line_break_holder] --> jQuery('#backtosearch').attr('href', document.referrer );<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --></script>