Schiffsname LINA
Ex-Namen Anna
Nationalität
Heimathafen
Typ Segelschute
Rigg
Baujahr 1905
Bauwerft Gebr.G.&H. Bodewes
Bauort Martenshoek
Länge (London) m
Länge (Meßbrief) m
Länge über alles m
Breite m
Tiefgang m
Segelfläche
Motor Segel
Leistung  
Museumshafen

Über das Schiff

1926 erhöht. Offenbar im 2. Weltkrieg beschädigt. Seit 1953 Vorleger eines Blankeneser Bootsvermieters, seit 1969 Klubschiff im Yachthafen Mühlenberg. LINA 1985 abgewrackt.

Die noch motorlose Segelschute ANNA von Abbenfleth, bei Flaute elbab treibend (vor Oevelgönne). Die Besatzung bestand aus 2 Mann. (Foto)
Als Ligger mit Namen LINA endete im Mühlenberger Yachthafen die Karriere dieses Elbseglers. 1985 wurde die LINA in Hamburg abgewrackt. (Foto)
(Aus: Register dt. Segelschiffe J. Kaiser, S. 44)

Vicco Meyer 25.10.2015
ANNA 1905 Martenshoek Gbr. G. u. H. Bodewes Segelschute 49 BRT
Abbenfleth (1905-30)
Hamburg 1955
LINA Blankenese 1969
1926 erhöht. Offenbar im 2. Weltkrieg beschädigt.
Seit 1953 Vorleger eines Blankeneser Bootsvermieters
Seit 1969 Klubschiff im Yachthafen Mühlenberg
1989 wurde LINA in Hamburg abgewrackt
( Angaben aus: J. Kaiser; Deutsche Segelschiffe, Register über den Restbestand, Glückstadt1986, S. 44 )
Die Angaben in deinem Register zu ANNI S. 7 und die Meldung vom 16.11.2014 stimmen demnach nicht.

Die Historie

1905-30 ANNA, Abbenfleth
1930-55 # Hamburg
1955-69 LINA, Blankenese
seit 69 # Mühlenberg
1985 abgewrackt

ANNA 1905 Martenshoek Gbr. G. u. H. Bodewes Segelschute 49 BRT
Abbenfleth (1905-30)
Hamburg 1955
LINA Blankenese 1969
1926 erhöht. Offenbar im 2. Weltkrieg beschädigt.
Seit 1953 Vorleger eines Blankeneser Bootsvermieters
Seit 1969 Klubschiff im Yachthafen Mühlenberg
1989 wurde LINA in Hamburg abgewrackt
Angaben aus: J. Kaiser; Deutsche Segelschiffe, Register über den Restbestand, Glückstadt1986, S. 44 )

Die Angaben in dem Register zu ANNI S. 7 und die Meldung vom 16.11.2014 stimmen demnach nicht.

<style><!-- [et_pb_line_break_holder] -->.et_post_meta_wrapper { display: none; }<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->/*** Take out the divider line between content and sidebar ***/<!-- [et_pb_line_break_holder] -->#main-content .container:before {background: none;}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->/*** Expand the content area to fullwidth ***/<!-- [et_pb_line_break_holder] -->@media (min-width: 981px){<!-- [et_pb_line_break_holder] -->#left-area {<!-- [et_pb_line_break_holder] --> width: 100% !important;<!-- [et_pb_line_break_holder] --> padding: 23px 0px 0px !important;<!-- [et_pb_line_break_holder] --> float: none !important;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->/*** Hide Sidebar ***/<!-- [et_pb_line_break_holder] -->#sidebar {display:none;}<!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] --></style><!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] --><script><!-- [et_pb_line_break_holder] --><!-- [et_pb_line_break_holder] -->if (document.referrer.split('/')[2] === window.location.host) {<!-- [et_pb_line_break_holder] --> jQuery('#backtosearch').attr('href', document.referrer );<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --></script>