Schiffsname Luccina
Ex-Namen
Nationalität
Heimathafen Genua
Typ
Rigg
Baujahr 1869
Bauwerft
Bauort Lavagna
Länge (London) m
Länge (Meßbrief) m
Länge über alles m
Breite m
Tiefgang m
Segelfläche
Motor Segel
Leistung  
Museumshafen

Über das Schiff

Als Hobbytaucher vor vielen Jahren ( 1980 ) in die Heimat zurückgekehrt, betreibe ich Recherchen über ein altes Segelschiff das vor der Küste Sardiniens versenkt wurde. Ich habe während meines Auslandsaufenthalts einige Tauchgänge an den Überresten des Wracks gebuddelt.Zu meiner Überraschung kann ich den Nachweis erbringen, dass es sich bei dem Wrack um die Luccina gebaut 1869 handelt.
Nach meiner Rückkehr aus Sardinien wuchs immer mehr das Interesse, über das Schiff zu erfahren u. setzte mich mit Lloyds in London in Verbindung.
Ich erhielt die Einträge , welche dort vorgenommen werden um das Schiff zu registrieren.
Leider war keine Foto, Zeichnung, Pläne oder dergleichen dabei.
Nun zu meiner Anfrage :
Wo kann ich Bilder, Pläne, dergleichen erhalten?
Das Schiff ist in Genua registriert u. wurde in Lavagna / Italien gebaut.
Was war das für ein Segler ? 2-Master, 3 – Master etc.
Mit freundlichem Gruß
Peter Becker [mailto:donpietro@t-online.de]
Trieler Ring 44
63500 Seligenstadt
0163-1730352

Die Historie